Geschätze Baldramsdorfer Gemeindebevölkerung, ...

... Freunde und Gönner der Freiwilligen Feuerwehr Baldramsdorf, liebe Kameraden!

Mit 01. Jänner 2015 hat sich FM Christoph Pritz bereit erklärt, als EDV Administrator der FFB die Homepage zu betreuen. Sicherlich keine leichte Aufgabe, galt es doch Fehler der Vergangenheit auszumerzen und quasi einen Neuanfang im Kaltstartmodus hinzulegen. Aber als Kommandant bin ich guter Dinge, dass dies baldigst gelingen wird und die derzeit noch existenten kleinen Fehler zu beheben.

Der neue Boden in der Fahrzeughalle wurde fertiggestellt, zusätzlich die Halle neu ausgemalt, der Schriftzug an der Fassade erneuert und sonstige kleinere Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. Weiterhin offen sind noch die Renovierung der beiden Rolltore in Eigenregie und der Neuanstrich des Schlauchturms.

Die Stromversorgung in der Küche des Kameradschaftsraumes wird ebenfalls neu adaptiert, um Stromausfälle auf Grund zu schwacher Absicherung in Zukunft vermeiden zu können.

In Rosenheim soll das Feuerwehrhaus renoviert und durch den Einbau von Wasch- und Sanitärräumlichkeiten endlich dem Standard des 20. Jahrhundert gerecht werden.

Der Wunsch nach einem Austausch des Feuerwehrhängers in Gendorf und die Anschaffung eines zweiten, kleinen Notstromaggregates ebenso wie der Vorschlag einen kombinierten Nass/Pumpsauger anzuschaffen liegen derzeit bei der Gemeinde Baldramsdorf zur Entscheidungsfindung.

Sowohl beim RTLFA 1000 wie auch beim MTF wurde das Pickerl gemacht und somit nach kleineren Reparaturen die Einsatztauglichkeit technischerseits weiterhin sichergestellt.

Danke für die Unterstützung seitens der Gemeinde Baldramsdorf, vor allem aber Danke den Sponsoren und ffreiweilligen Helfern aus den eigenen Reihen.

Am 13. Juni 2015 begeht die FFB ihr 125-jähriges Bestandsjubiläum. Ich darf bereits jetzt auf diese Feier hinweisen und Sie alle zu unserem Jubiläum einladen. Über den genauen Ablauf werden Sie noch zeitgerecht informiert.

Der Wettkampfgruppe und der Feuerwehrjugend alles Gute bei den anstehenden Bewerben, der FFB wenig Einsätze und eine gute Kameradschaft.

Gut Heil!

Ihr/Euer

PAULITSCH Friedrich, OBI e.h.
Gemeindefeuerwehrkommandant