Feuerwehr Ball 2015 - der Ball im Jubiläumsjahr

Am Faschingssamstag, dem 14. Februar 2015, gleichzeitig Valentinstag, fand in den neu gestalteten Räumlichkeiten des DGH Baldramsdorf der traditionelle Maskenball der Freiwilligen Feuerwehr Baldramsdorf statt.

Unter tatkräftiger Mithilfe vieler Feuerwehrkameraden und freiwilliger Helfer und dem besonderen Einsatz und Ideenreichtum von Kameradschaftsführer VW Michael Pichelkastner, seiner charmanten Gattin Andrea und Kathrin Pichler vlg. Moaxt (für die wunderschöne Dekoration und Einkauf), Kassier LM Hannes Bodner und ZgKdt OBM Gerhard Feichter konnte nach Ballsitzung, Aufgabe von Bestellungen, Preisabsprachen, Aufbau und Thekeneinteilung und sonst unendlich vielen Gedanken (vor allem Versicherung, Secrurity, AKM ...) endlich der ersehnte Tag kommen. Zuvor galt es aber noch die Nachmittagsveranstaltung "Größter Faschingsumzug Oberkärntens der Faschingsgilde  Baldramsdorf - Lei ka Sun" mit Parkplatzeinweisern und Verkehrsreglern abzudecken. Zusätzlich betrieb die FFB noch die Theke im Foyer des DGH und versorgte die  zahlreichen Besucher mit "Trojer´s Leberkässemmeln".

Natürlich nahmen auch viele Kameraden bei den anderen Vereinen im Dorf aktiv am Umzug teil, denn "Wer viel Arbeitet, muss auch feiern!" Verwöhnt durch die Musik, unserer "Hauskapelle", den "Starken Mandern", durch die Spezialitäten aus der Küche und dem tollen Service der Feuerwehrkameraden konnten die zahlreichen Besucher rundum zufrieden gestellt werden. Unseren treuen Gästen ein ehrliches "Dankeschön" für ihren Besuch, die beispiellose Unterstützung unserer Feuerwehr und auf ein Wiedersehen im Jahr 2016.

Die Kameradschaft der Freiwilligen Feuerwehr Baldramsdorf bedankt sich bei nachstehend angeführten Sponsoren und Spendern - vor allem für die Preise in Form von Jausen und Geldspenden hiezu:

• Frau Inge ANGERMANN
  • Fliesen STRAUSS
  • Fliesen TAURER und PODESSER
  • Buschenschank WALTER/OBERVELLACH und
  • einem bekannten Schattseitner Elektrounternehmen, das nicht genannt werden möchte.

Danke für die großzügige Unterstützung "unseres" Schattseitner Feuerwehrballs:

PAULITSCH Friedrich, OBI e.h.
Gemeindefeuerwehrkommandant